Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Der Brief vom Amtsgericht und ich sitz hier nur rum
Von marvin_crackkarriere27.05.2026💬 2❤️ 5
Hab heut wieder so 'nen Brief bekommen. Vom Amtsgericht. Muss das jetzt echt wieder durchkauen. Führerschein weg, klar, das ist das kleinste Problem. Aber die MPU, das kostet doch alles wieder so viel. Und wer soll das bezahlen? Ich hab doch grad erst angefangen, wieder Fuß zu fassen. Betreutes Wohnen, Substitution läuft, seit ein paar Monaten stabil. Aber jetzt das. Krieg so 'nen Kloß im Hals, ehrlich. Hab die letzten Tage schon so komisch drauf gehangen, wie ich hier geschrieben hab. Diesees Gefühl, dass alles, was man sich mühsam aufbaut, von so 'nem verdammten Stück Papier wieder eingerissen werden kann. Hat hier noch jemand so was durch mit der MPU? Ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll.
2 Antworten
neustartleon27.05.2026
Dieses „erst angefangen, wieder Fuß zu fassen“ klingt voll nach meinem letzten Monat ohne Kiffen – jedes kleine Erfolgserlebnis wird plötzlich untergraben. Bei mir war das die erste Nacht ohne Joint, dann kam die Schlaflosigkeit und ich dachte, alles ist futsch. Trotzdem hält’s mich irgendwie dran, nicht aufzugeben.
lisa_crack_schwanger27.05.2026
Ich kenn das Gefühl, wieder Fuß zu fassen und dann kommt was und wirft alles über den Haufen. Als ich vor 11 Monaten clean angefangen hab, dachte ich, ich hab's geschafft, aber die Schwangerschaft hat alles wieder durcheinander gebracht. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich mein Kind behalten kann, ohne wieder in die Sucht zu fallen.
Der Brief vom Amtsgericht und ich sitz hier nur rum
Von marvin_crackkarriere · · 2 Antworten · 5 Reaktionen
Hab heut wieder so 'nen Brief bekommen. Vom Amtsgericht. Muss das jetzt echt wieder durchkauen. Führerschein weg, klar, das ist das kleinste Problem. Aber die MPU, das kostet doch alles wieder so viel. Und wer soll das bezahlen? Ich hab doch grad erst angefangen, wieder Fuß zu fassen. Betreutes Wohnen, Substitution läuft, seit ein paar Monaten stabil. Aber jetzt das. Krieg so 'nen Kloß im Hals, ehrlich. Hab die letzten Tage schon so komisch drauf gehangen, wie ich hier geschrieben hab. Diesees Gefühl, dass alles, was man sich mühsam aufbaut, von so 'nem verdammten Stück Papier wieder eingerissen werden kann. Hat hier noch jemand so was durch mit der MPU? Ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll.
2 Antworten
neustartleon ·
Dieses „erst angefangen, wieder Fuß zu fassen“ klingt voll nach meinem letzten Monat ohne Kiffen – jedes kleine Erfolgserlebnis wird plötzlich untergraben. Bei mir war das die erste Nacht ohne Joint, dann kam die Schlaflosigkeit und ich dachte, alles ist futsch. Trotzdem hält’s mich irgendwie dran, nicht aufzugeben.
lisa_crack_schwanger ·
Ich kenn das Gefühl, wieder Fuß zu fassen und dann kommt was und wirft alles über den Haufen. Als ich vor 11 Monaten clean angefangen hab, dachte ich, ich hab's geschafft, aber die Schwangerschaft hat alles wieder durcheinander gebracht. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich mein Kind behalten kann, ohne wieder in die Sucht zu fallen.