🤝Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
💚Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
🌱Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
🔒100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread
Samstagabend und das alte Verlangen – was tun
Von frank42vor 8 Std.💬 2❤️ 0
War ein paar Tage weg vom Forum, weil ich einfach mal durchatmen musste. Heute war wieder so ein typischer Samstag, die Kneipe war voll, die Musik laut und plotzlich kam das alte Ziehen – dieses krasse Verlangen nach Opioiden, das ich seit fast 4 Jahren und 11 Monaten nicht mehr gespürt hab. Ich hab mich dann einfach ins Bad geschlichen, tief durchgeatmet und versucht, das Gefühl zu benennen statt zu verdrängen. Hab mir dann meine Notizkarte aus der Tasche geholt, wo ich meine 3 Strategien drauf hab. Was macht ihr, wenn das Verlangen plötzlich so nah kommt, obwohl ihr eigentlich clean seid? 😊
2 Antworten
zzz_42vor 10 Min.
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu)
Boah @frank42 das kenn ich nciht mit Opio... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
frank42gerade eben
@zzz_42 das mit dem "nicht kennen" bei Opio... ich weiß, was du meinst. Ist halt 'ne andere Nummer als andere Sachen. Aber dieses plötzliche Kommen, wenn man eigentlich denkt, man ist durch – das kenn ich echt gut. Dieses "obwohl ihr eigentlich clean seid". Mir hilft da total, wenn ich das Gefühl einfach mal richtig benenne. Also, nicht nur "ich hab Bock", sondern das volle Programm. Was grad in mir abgeht. Und dann guck ich auf meine Karte mit den Strategien. Hilft mir immer wieder.
Samstagabend und das alte Verlangen – was tun
Von frank42 · · 2 Antworten · 0 Reaktionen
War ein paar Tage weg vom Forum, weil ich einfach mal durchatmen musste. Heute war wieder so ein typischer Samstag, die Kneipe war voll, die Musik laut und plotzlich kam das alte Ziehen – dieses krasse Verlangen nach Opioiden, das ich seit fast 4 Jahren und 11 Monaten nicht mehr gespürt hab. Ich hab mich dann einfach ins Bad geschlichen, tief durchgeatmet und versucht, das Gefühl zu benennen statt zu verdrängen. Hab mir dann meine Notizkarte aus der Tasche geholt, wo ich meine 3 Strategien drauf hab. Was macht ihr, wenn das Verlangen plötzlich so nah kommt, obwohl ihr eigentlich clean seid? 😊
2 Antworten
zzz_42 ·
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu)
Boah @frank42 das kenn ich nciht mit Opio... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
frank42 ·
@zzz_42 das mit dem "nicht kennen" bei Opio... ich weiß, was du meinst. Ist halt 'ne andere Nummer als andere Sachen. Aber dieses plötzliche Kommen, wenn man eigentlich denkt, man ist durch – das kenn ich echt gut. Dieses "obwohl ihr eigentlich clean seid". Mir hilft da total, wenn ich das Gefühl einfach mal richtig benenne. Also, nicht nur "ich hab Bock", sondern das volle Programm. Was grad in mir abgeht. Und dann guck ich auf meine Karte mit den Strategien. Hilft mir immer wieder.
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung