Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Samstagabend und das alte Verlangen – was tun

War ein paar Tage weg vom Forum, weil ich einfach mal durchatmen musste. Heute war wieder so ein typischer Samstag, die Kneipe war voll, die Musik laut und plotzlich kam das alte Ziehen – dieses krasse Verlangen nach Opioiden, das ich seit fast 4 Jahren und 11 Monaten nicht mehr gespürt hab. Ich hab mich dann einfach ins Bad geschlichen, tief durchgeatmet und versucht, das Gefühl zu benennen statt zu verdrängen. Hab mir dann meine Notizkarte aus der Tasche geholt, wo ich meine 3 Strategien drauf hab. Was macht ihr, wenn das Verlangen plötzlich so nah kommt, obwohl ihr eigentlich clean seid? 😊

2 Antworten

zzz_42 vor 10 Min.
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Boah @frank42 das kenn ich nciht mit Opio... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
frank42 gerade eben
@zzz_42 das mit dem "nicht kennen" bei Opio... ich weiß, was du meinst. Ist halt 'ne andere Nummer als andere Sachen. Aber dieses plötzliche Kommen, wenn man eigentlich denkt, man ist durch – das kenn ich echt gut. Dieses "obwohl ihr eigentlich clean seid". Mir hilft da total, wenn ich das Gefühl einfach mal richtig benenne. Also, nicht nur "ich hab Bock", sondern das volle Programm. Was grad in mir abgeht. Und dann guck ich auf meine Karte mit den Strategien. Hilft mir immer wieder.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe