@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie kann ich mich schützen, wenn das Wochenende kommt und mein Vater wieder feiert

Also ich sitz hier und denk darüber nach, was das Wochenende wohl wieder bringt. Mein Vater hat immer gesagt, dass er sich am Wochenende ein bisschen "entspannen" will, aber ich weiß, dass das bedeutet, dass er wieder stundenlang trinkt und ich mich um ihn kümmern muss. Ich bin so müde davon, immer wieder dieselben Szenen durchzumachen. Ich will endlich mal ein normales Wochenende haben, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, ob er nach Hause kommt oder nicht. Ich hab mich gefragt, ob ich vielleicht mal mit meiner Mutter darüber reden sollte, aber ich weiß nicht, ob sie überhaupt zuhören würde. Sie hält immer noch die Fassade aufrecht, dass alles in Ordnung ist, obwohl es offensichtlich nicht so ist. Ich fühle mich manchmal so allein in all dem, weil niemand in meiner Schule davon weiß und ich es auch niemandem erzählen kann. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ich mich vielleicht schützen kann, wenn mein Vater wieder auf einer seiner Sauf-Touren ist. Ich will nicht, dass ich mich wie immer wieder in die gleiche Situation begebe und mich um ihn kümmern muss. Ich will mein eigenes Leben leben und nicht immer nur an ihn denken. Ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann oder mir zumindest zuhört. Ich bin einfach so fertig mit all dem.
🆘 Hilfe