@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Komische Gefühle, wenn man clean ist und die alten Kumpels trifft

Also, ich war gestern Abend mit ein paar alten Kumpels aus der Szene unterwegs, und es war irgendwie komisch. Wir haben uns nicht mehr gesehen, seit ich clean bin, und ich wusste nicht so richtig, was ich erwarten sollte. Sie haben mich echt herzlich begrüßt und alles, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass sie mich nicht ganz verstehen. Ich meine, sie wissen, dass ich seit 38 Tagen clean bin, und sie fragen mich ständig, wie es mir geht und ob ich okay bin, aber es ist, als ob sie nicht wirklich glauben, dass ich es schaffe. Und ich selbst, ich weiß nicht, ob ich es wirklich schaffe, oder ob ich nur gerade eine gute Phase habe. Wir haben uns über alte Zeiten unterhalten, und es war schön, aber es war auch irgendwie traurig, weil ich gemerkt habe, wie sehr sich alles verändert hat. Ich meine, einige von ihnen sind immer noch drauf, und es ist, als ob sie in einer anderen Welt leben. Ich frage mich manchmal, ob ich jemals wieder Teil davon sein werde, oder ob ich wirklich clean bleiben kann. Ich bin stolz auf mich, dass ich es bisher geschafft habe, aber es ist ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich aus einer Welt raus ist, in der man sein ganzes Leben verbracht hat. Ich denke, ich brauche einfach noch Zeit, um herauszufinden, wer ich bin, wenn ich nicht mehr süchtig bin, und ich hoffe, dass ich eines Tages in der Lage sein werde, mich selbst und meine alten Kumpels wieder zu verstehen.
🆘 Hilfe