@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Schlaflosigkeit und Angst vor der Dunkelheit Hey, Leute. Ich sitze hier, es ist Mittwochabend und ich kann nicht schlafen. Also, ich bin seit 6 Monaten clean, das ist jamal etwas, aber ich muss Ihnen sagen, dass die Schlaflosigkeit meine größte Herausforderung ist. Ich kann mich so richtig entspannen, wenn ich mich in mein Bett lege. Die Dunkelheit scheint so... undurchdringlich. Ich weiß, das klingt wahrscheinlich albern, aber ich kann mich nicht vorstellen, dass es jemandem so geht, der "normal" ist. Und ich denke, das liegt daran, dass ich mich seit meiner Jugend mit Alkohol und Koks "abgedreht" habe. Die ganze Zeit haben mich diese Substanzen "gedämpft" oder so, damit ich nicht mehr darüber nachdachte. Aber jetzt, ohne diese Drogen ist es, als ob ich meine Sinne wieder aktiv habe. Ich höre die Geräusche im Haus, die Stille der Nacht, die Vögel draußen, und ich kann mich nicht vorstellen, dass so viele Leute in der Nacht schlafen können, ohne Angst vor der Dunkelheit. Ich fühle mich so... hilflos. Ich weiß nicht, wie ich mich beruhigen soll. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich wirklich freuen. Es ist ja nicht nur die Dunkelheit. Es ist diese unerklärliche Angst, die mich den ganzen Tag begleitet. Als ob ich immer auf der Hut bin, dass etwas passiert, wenn ich nicht aufpaße. Das ist echt... undurchdringlich, wie ich sage. Ich bin froh, dass ich hier bin, ich hoffe, dass Leute, die auch durch ähnliche Dinge gehen, hier antworten und sich mit mir austauschen können. Vielleicht kann ich ja auch etwas von Ihnen lernen. Ich danke Ihnen schon mal im Voraus.
🆘 Hilfe