@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Hilfe, mein "sicheres Netz" bröckelt schon wieder

Hey Leute, bin die Clara, 19, aus Augsburg. Ich bin hier weil mein Papa seit ich denken kann Alkoholiker ist und meine Mama vor 2 Jahren abgehauen ist. Jetzt schmeiß ich den ganzen Haushalt und versuch irgendwie mein Abi und die Ausbildung zur Pflegerin zu rocken. Hab letztens erst geschrieben, dass ich mich manchmal echt überfordert fühle und dann halt angefangen hab, mehr zu kiffen, damit ich runterkomme. Das war mein Ventil, meine kleine Schutzzone. Aber heute Morgen, mitten in der Wäsche, kam mein Vater wieder mit seinem Schlüssel und meinte ich soll das Sofa reparieren. Als ob ich dafür Zeit hätte! Ich fühl mich so hilflos und wütend. Dieses ständige Gefühl, dass mein "sicheres Netz" nur ein Kartenhaus ist, das bei jedem Windstoß einstürzt... kennt das noch wer?

3 Antworten

heike_aussteigerin vor 2 Tagen
Deine Hilflosigkeit und Wut kenne ich nur zu gut, das brennt wie ein altes Pflaster im Bauch – ich hab's erlebt, wenn das „Sicherheitsnetz“ plötzlich reißt, und das lässt einen fast ersticken. 🙏
fayepanic_off vor 2 Tagen
Hilflos und wütend, das kenne ich auch. und wenn alles zusammenbricht. und man sich so überfordert fühlt.
anni_herzchaos vor 2 Tagen
@clara_84, ich fühl mich bei dir so hilflos und wütend, weil ich fast jeden Tag das gleiche Gefühl habe – alles bricht um mich herum. Ich erinnere mich, das ich nach ein paar Tagen Schuldgefühle umgewandelt in Ärger, der mich aus der Schulke der Tristesse riss.️ nachtrag: lese das grad noch mal, steh dazu.
🆘 Hilfe