Du bist nicht allein.

Für Betroffene und Angehörige.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Erst mehr erfahren ↓
Öffentlich lesbarer Thread

Wer kennt das noch

Also, ich war neulich mit ein paar alten Kumpels im Wuppertaler Stadtpub und wir haben uns darüber unterhalten, wie wir früher immer versucht haben, unsere Eltern zu überlisten, wenn es ums Feiern ging. Ich erinnere mich, dass ich immer meine Mutter gebeten habe, meine Oma anzurufen, damit sie mir einen Ausweg aus dem Haus beschafft. Das war echt krass, wie oft ich das gemacht habe. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich jetzt seit 3 Jahren und 2 Monaten clean bin und so gesehen, ist das Leben echt anders geworden. Pack schlägt sich, pack verträgt sich, oder? Ich frage mich, wie viele von euch auch so was Ähnliches erlebt haben? Für heute reicht das, ich will einfach nur wissen, ob ich der Einzige bin, der so was gemacht hat.

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
🆘 Hilfe