@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Freitagabend und das “weiße” Lied – meine peinlichste Tanzpause...

Freitag, es ist schon halb acht und ich lieg mit einem leichten Kater aus zu wenig Schlaf auf der Couch, während draußen das Herz von Düsseldorf in den Clubs zu pumpen scheint. Ich weiß, ich sollte eigentlich ganz entspannt den Abend genießen, aber irgendwie kriegt mich jede Playlist, die „White“ oder so ähnlich heißt, sofort zurück in die alte Zeit. Letzte Woche war ich mit ein paar Freunden im Club, und plötzlich drehte der DJ das Lied „White Christmas“ auf – nur weil er dachte, es wäre witzig, das hier im Sommer zu spielen. Und da stand ich, fast fünf Monate clean, und hab mir gedacht: „Okay, jetzt ist das der Moment, an dem ich wieder zu meinem alten Koks-Boost greife.“ Stattdessen hab ich mich einfach in die Mitte der Tanzfläche gekniet, die Hände in die Luft geschwenkt und laut „Ich bin clean, ich brauch keinen Boost!“ gerufen. Ein paar Leute haben gelacht, einer hat mir sogar ein Glas Wasser zugeworfen – so peinlich war das. Ich hab mich dann kurz zurückgezogen, nciht weil ich Angst hatte, sondern weil ich einfach nur kaputt war von der Anspannung. Da kam mir die Idee: Was wäre, wenn wir so einen „Clean‑Dance‑Break“ einführen, bei dem wir alle einfach kurz stillstehen, tief durchatmen und uns daran erinnern, warum wir überhaupt aufgehört haben? Vielleicht ein bisschen albern, aber irgendwie hat das meine Angst ein bisschen gemildert. Habt ihr so einen Moment gehabt, wo ein Song euch komplett zurück in die Sucht‑Zeit katapultiert hat, und ihr dann irgendwie improvisiert habt, um die Situation zu entkommen? Ich bin gespannt, ob ihr ähnliche Storys habt oder vielleicht sogar Ideen für einen kleinen „Sober‑Dance‑Break“ am Wochenende, damit wir nicht jedes Mal in alte Muster fallen. 🙏😊

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe