Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum kann ich nicht einfach“ne Schale Bier“mit meinen Clean‑Dagen verabreden
Von kim_berlin30.05.2026💬 0❤️ 6
Also, gerade kam bei mir die Frage auf: kann ich ja doch mal mit Freunden anstoßen, ohne wieder abzurutschen? Ich hab die letzten 11 Tage ohne Alkohol überlebt, und das hat mich total hart gemerkt – gerade weil in der letzten Woche so viel Bier-Glücksmoment in den sozialen Netzwerken poppt. Neulich hat mir ein Freund gebeten, mit mir einen “Kurztrip” in den Biergarten zu machen, weil er meint, ich müsste wieder ein bisschen „normal“ leben. Ich hab ihm gesagt, dass ich meine Clean‑Zeit nicht für ein paar Copiers annimm. Und dann war ich überall mit der Angst, dass ein Schluck das Ganze aus dem Ruder laufen lässt. Ich wollte wissen, ob andere daselbe Gefühl haben und wie sie damit umgehen, wenn sie sich in der Nähe von Alkohol befinden, ohne zurückzufallen. Wie schafft ihr das, ohne euch zu verlieren? 🙏
Warum kann ich nicht einfach“ne Schale Bier“mit meinen Clean‑Dagen verabreden
Von kim_berlin · · 0 Antworten · 6 Reaktionen
Also, gerade kam bei mir die Frage auf: kann ich ja doch mal mit Freunden anstoßen, ohne wieder abzurutschen? Ich hab die letzten 11 Tage ohne Alkohol überlebt, und das hat mich total hart gemerkt – gerade weil in der letzten Woche so viel Bier-Glücksmoment in den sozialen Netzwerken poppt. Neulich hat mir ein Freund gebeten, mit mir einen “Kurztrip” in den Biergarten zu machen, weil er meint, ich müsste wieder ein bisschen „normal“ leben. Ich hab ihm gesagt, dass ich meine Clean‑Zeit nicht für ein paar Copiers annimm. Und dann war ich überall mit der Angst, dass ein Schluck das Ganze aus dem Ruder laufen lässt. Ich wollte wissen, ob andere daselbe Gefühl haben und wie sie damit umgehen, wenn sie sich in der Nähe von Alkohol befinden, ohne zurückzufallen. Wie schafft ihr das, ohne euch zu verlieren? 🙏