Öffentlich lesbarer Thread
morgenroutine ohne kiffen – geht das überhaupt
kurzes update:
hey leute, ich war ein paar tage voll weg von hier, weil die Therapie in der woche richtig stressig war und ich einfach mal ne pause vom forum brauchtes. jetzt sitz ich wieder am heimischen tisch, häng im bad und versuch mich an ne neue morgendliche routine zu halten, aber irgendwie fühlt sich das alles so… leer an. seit 10 monaten bin ich clean, das war schon ein krasser milestone für mich, aber das Aufstehen ohne den alten “high” am frühen morgen ist jetzt ne neue challenge. ich trink erst mal ne Tasse schwarzen tee, weil kaffe zu stark wirkt, und dann versuch ich mich an 7:00 Uhr zu bewegen, aber mein Körper will einfach nur noch im Bett bleiben. ich hab mir ne kleine checkliste geschrieben – duschen, kurz joggen, zähne putzen – aber nach 5 minuten lieg ich wieder auf der matratze und denke mir: „warum mach ich das überhaupt?“.
hab das Gefühl, dass meine alte “balkon‑vibe” aus dem letzten post irgendwie noch im hinterkopf rumspukt, wo ich über das gefühl gesprochen hab, dass ich nicht mehr wirklich clean bin. das macht’s noch schwerer, weil jeder kleine gedanke an das alte high mich zurückziehen lässt.
habt ihr tipps, wie ihr euch morgens ohne die “kick‑off” aus dem Kopf bringt? wie schafft ihr es, den ersten Schritt aus dem Bett zu machen, wenn das Verlangen nach dem alten ritual noch da ist? ich probier gerade, meine playlist mit ruhigen beats zu starten und mir... musste das grad einfach mal rauslassen.