Du bist nicht allein.

Für Betroffene und Angehörige.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Erst mehr erfahren ↓
Öffentlich lesbarer Thread

Wochenende kommt - wie gehst du mit Party-Trigger-Situationen um

Also, ich sitze hier und denke über das Wochenende nach. Der Freitagabend kommt, und ich weiß, dass es überall Party gibt. Ich bin jetzt seit 364 Tagen clean, und ich muss sagen, es ist ein gutes Gefühl, aber ich habe auch ein bisschen Angst vor den nächsten Tagen. Ich meine, ich war immer der Typ, der am Wochenende mit seinen Kumpels unterwegs war, und jetzt ist das alles anders. Ich will nicht in alte Gewohnheiten zuruckfallen, aber ich will auch nicht wie ein Mauerblümchen zu Hause sitzen. Meine Freundin ist sehr unterstutzend, aber ich will auch nicht, dass sie denkt, ich kann nicht alleine sein. Ich gehe jeden Morgen mit Buster am Deich spazieren, und das hilft mir, meine Gedanken zu ordnen. Aber ich frage mich, wie andere hier im Forum mit solchen Situationen umgehen. Wie gehen sie mit dem Druck um, wenn alle anderen feiern und trinken? Ich hab letztens von einem Typen gelesen, der immer, wenn er in so einer Situation ist, einfach sagt, er muss früh aufstehen, um seinen Hund ausz... musste das grad einfach mal rauslassen.

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
🆘 Hilfe