Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Als der Urlaub zur neuen Hölle wurde?
Also, wir sind gerade wieder zurück von einem Wochenende weg, und irgendwie fuhlt sich alles an wie nach einer Nacht, die man am liebsten vergisst. 😅 Es war nicht mal schlimm, dieser Urlaub. Wir waren mit den Kids bei meiner Schwester, alles total entspannt eigentlich. Nur mein Mann, der seit drei Jahren trocken ist, war halt irgendwie... komisch. Nicht aggressiv oder so, aber so richtig abgeschottet. Er hat nur auf sein Handy gestarrt und kaum was gesagt. Wenn ich ihn gefragt hab, was los ist, meinte er nur "Nichts, alles gut". Aber ich hab halt gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Er wirkte so verloren, so weltfremd. Ich mein, er hat doch sonst immer Spaß, wenn wir was unternehmen, gerade mit den Kindern.
Ich hab mir die ganze Zeit Sorgen gemacht. Hab versucht, ihn immer wieder einzubeziehen, ihn anzulächeln, ihn kurz am Arm zu streifen, wenn wir aneinander vorbeigingen. Aber er war wie in einer Blase. Ich musste standig auf die Kinder achten, auf meine Schwester, und gleichzeitig hatte ich dieses ungute Gefühl im Bauch wegen ihm. Tbh, ich hab mich echt gefuhlt wie auf Eierschalen. Ich will doch, dass er wieder glucklich ist, dass wir alle wieder eine richtige Familie sind, die zusammen lachen kann. Aber manchmal, wenn er so ist, dann fühlt sich das alles so zerbrechlich an. Manchmal hab ich echt Angst, dass er wieder abrutscht, auch wenn er jetzt schon so lange weg ist von der Flasche. Habt ihr das auch manchmal? Dieses Gefuhl, dass man immer noch auf der Hut sein muss, auch wenn es eigentlich gut lauft?