@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann man jemals ohne die Tabletten leben

Also, ich sitz hier grad an meinem Schreibtisch und starre auf meine Pillendose. 268 Tage clean, aber ich denke immer noch darüber nach, ob ich jemals ohne die Tabletten leben kann. Ich meine, ich hab's ja geschafft, seit acht Monaten keine Drogen mehr zu nehmen, aber diese Antidepressiva... ich weiß nicht, ob ich sie jemals absetzen kann. Mein Arzt sagt, ich soll's langsam angehen, aber ich hab das Gefühl, ich bin erst dann wirklich clean, wenn ich auch diese Pillen nicht mehr brauche. Aber ich hab auch Angst, das ich dann wieder in die alte Scheiße reinrutsche. Ich meine, ich bin ja erst 23, ich sollte doch noch ein bisschen Spaß im Leben haben, oder? Aber ich will auch nicht wieder auf dem Boden landen. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mit 16 angefangen hab, Cannabis zu rauchen... und dann kam der Haze-Spray und die Benzodiazepinen. Ich dachte, ich hätte alles im Griff, aber ich hab mich total verloren. Und jetzt, wo ich seit acht Monaten clean bin, frage ich mich, ob ich jemals wirklich frei von all diesen Medikamenten sein kann. Kann jemand von euch mir sagen, wie's bei ihm war? Habt ihr auch solche Ängste gehabt, als ihr eure Medikamente abgesetzt habt? Oder habt ihr einfach nur durchgemacht und gehofft, dass alles gut wird? Ich meine, ich will nicht wieder in die dunkle Zeit zurückfallen, aber ich will auch nicht mein ganzes Leben lang auf diese Pillen angewiesen sein. Ich bin einfach unsicher, was ich tun soll...
🆘 Hilfe