@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann man eigentlich lernen, einfach nur da zu sein

Weiß nicht, ob das hier jemand kennt. Die letzten Jahre waren bei mir ja eigentlich Chaos satt – nicht mein eigenes, aber das hat mich genauso geprägt. Immer dieser Unterstrom, diese ständige Bereitschaft, irgendwas zu regeln, bevor es eskaliert. Und jetzt, wo mein Vater trocken ist und zuhause diese komische Ruhe herrscht, weiß ich gar nicht mehr, was ich mit mir selbst machen soll. Gestern Abend saß ich im Wohnzimmer, nichts los, kein Streit, kein Telefon, kein Nichts. Und ich hab mich ertappt, wie ich automatisch nach meinem Handy gegriffen hab, nur um irgendwas zu tun. Nicht mal weil ich was sehen wollte, sondern weil dieses einfach nur Dasitzen mich irgendwie unruhig gemacht hat. Ist das normal? Kann man das lernen, dieses einfach nur Sein, ohne dass irgendwas passieren muss? Ich mein, ich geh ja in Therapie und so, aber darüber haben wir noch nie gesprochen. Irgendwie peinlich zuzugeben, dass mir die Stille unheimlich ist, obwohl ich mir doch jahrelang gewünscht hab, dass es mal still wird.
🆘 Hilfe