Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wieso vermisste ich mein altes Leben als Gamer erst, als ich es nicht mehr brauchte

Also, ich sitze hier und denke darüber nach, wie sehr sich mein Leben in den letzten zwei Monaten verändert hat. Ich bin seit ein paar Monaten clean. und keine Wetten mehr. und das Gaming stark reduziert. Es war echt krass, wie ich mich anfangs fühlte, wie ich mich von alledem lösen musste. Aber jetzt, wo ich ein bisschen Abstand habe, merke ich, dass ich mein altes Leben als Gamer eigentlich erst vermisste, als ich es nicht mehr brauchte. Ich meine, ich dachte, ich würde mich freuen, endlich nicht mehr so viel Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen, aber jetzt, wo ich es nicht mehr tue, vermisse ich es irgendwie. Ich vermisse die Leute, mit denen ich gespielt habe, die Nervenkitzel, wenn man gerade ein wichtiges Spiel gewinnt... es ist echt seltsam. Ich frage mich, ob das normal ist? Ob andere das auch so erlebt haben? Ich meine, ich bin stolz darauf, dass ich clean bin und all das, aber es ist komisch, wie manche Dinge erst dann einen vermissen, wenn sie weg sind. Und jetzt, am Samstagabend, wo viele Leute feiern und ich hier zu Hause sitze, frage ich mich, ob ich nicht vielleicht ein bisschen zu schnell alles aufgegeben habe. Aber ich weiß, dass das Quatsch ist, oder? Ich meine, ich bin clean, und das ist das Wichtigste, oder? Aber trotzdem, ich würde gerne wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ka, ich hoffe, das ergibt Sinn, ich bin gerade echt müde... 💪

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe