Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

DXM im Klassenraum – Wie soll ich reagieren

Ich hab neulich einen 15‑Jährigen in meiner Ethik‑Stunde gehabt, der plötzlich total abgekoppelt wirkte, wie nach nem Trip. Er saß da, sah mich an, dann war er plötzlich in seiner eigenen Welt, hat kaum noch geantwortet. Ich hab erst gedacht, das ist nur ein typischer Stimmungstief, aber dann hat er nach der Pause erzählt, das er an einem Wochenende DXM ausprobiert hat – und das war wohl noch nicht ganz abgeklungen. Jetzt frage ich mich, wie ich als Lehrerin damit umgehen soll, ohne ihn zu stigmatisieren, aber trotzdem die Klasse zu schützen. Habt ihr Tipps, wie man so einen Moment im Unterricht souverän meistert, ohne dass es zu einem großen Drama wird? Ich will ja nicht, dass das Ganze noch mehr Scham auslöst 😊. Danke für eure Ideen.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe