@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

immer noch so krass mit dem Essen, ka was ich machen soll

Boah Leute, ich sitz hier und könnt grad echt heulen. Echt krass, wie lange ich jetzt schon clean bin von Alkohol und Cannabis, aber dieses Essding, das geht gar nicht weg. Seit 19 Tage jetzt und jeden Tag denk ich nur, wann platzt es endlich? Ich weiß, ich hab das schon mal geschrieben, aber es ist grad so schlimm. Ich hab gestern wieder so richtig reingehauen, einfach alles gegessen, was ich fiden konnte. Danach war mir so schlecht, ich hab mich geschämt und hab mir geschworen, das nie wieder zu machen. Aber dann, ein paar Stunden später, war die Lust wieder da. Es ist wie ein Teufelskreis und ich komm da nicht raus. 😔 Ich versuch halt, was Gesundes zu kochen, so wie ich letztens mal geschrieben hab mit den Kurkosten, aber das hilft irgendwie nicht. Sobald ich alleine bin oder Stress hab, dann ist es weg, das ganze gute Vorsatz. Und zu Hause ist es auch nicht besser. Meine Eltern verstehen das nicht. Die meinen immer nur, ich soll mich halt zusammenreißen. Aber wenn die wüssten, was in meinem Kopf abgeht... das ist so ein Druck, den ich nicht mal erklären kann. Ich hab Angst, dass ich diesen Kampf nie gewinnen werde, egal wie clean ich von den anderen Sachen bin. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dieser Doppeldiagnose? Wie geht ihr damit um, wenn die Sucht quasi in einer anderen Form weitermacht? Ich fühl mich so allein damit. ❤️ ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
🆘 Hilfe