@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Crack und die Nacht - kann ich jemals wirklich clean bleiben

Also, ich sitz hier jetzt seit ein paar Monaten fest in meiner Einrichtuung und ich muss sagen, es geht mir eigentlich ganz gut. Ich hab meine Substitution, mein Zimmer, meine Routine... aber manchmal, wenn die Nacht kommt und es still wird, dann taucht es wieder auf, das Verlangen nach Crack. Ich mein, ich hab jetzt 205 Tage clean, das ist für mich ein riesiger Erfolg, aber es ist, als ob mein Koerper und mein Kopf zwei verschiedene Dinge wollen. Mein Körper sagt, hey, du bist clean, du bist stark, aber mein Kopf... mein Kopf erinnert mich an all die Naechte, in denen ich high war, an die Musik, die Lichter, das Gefuehl von Freiheit. Und dann denk ich, kann ich jemals wirklich clean bleiben? Oder ist das nur ein Traum? Ich hab vor ein paar Tagen mit einem Freund gesprochen, der auch in der Szene war, und er sagte, es braucht Zeit, Geduld und die richtige Unterstützung. Aber es ist so schwer, wenn die Erinnerungen an die harten Zeiten noch so frisch sind. Ich frage mich, ob jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht hat? Wie habt ihr es geschafft, clean zu bleiben, wenn die Nacht und die Erinnerungen kommen? Ich will nicht wieder in die alte Routine zurückfallen, ich will wirklich clean bleiben, ein Jahr, wie ich immer sage... aber manchmal ist es so, als ob der Teufel selbst an meiner Tuer klopft und sagt, komm, nur ein letztes Mal. Ka, ich weiß nicht, vielleicht bin ich einfach nur schwach, aber ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Gedanken zu ordnen. Ich will nicht mehr so denken, ich will endlich frei sein.
🆘 Hilfe