🤝Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
💚Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
🌱Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
🔒100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread
Meine Lunge hat echt schon genug gehabt, oder?
Von david76vor 46 Min.💬 0❤️ 0
Leute, ich musste gerade echt mal tief durchatmen. Bin grad erst von der Arbeit nach Hause gekommen und hab mir direkt 'ne Kippe angezündet, obwohl ich das doch gar nicht mehr wollte. Echt krass, wie das nach 4 Monaten clean sein immer noch so abgeht. Ich mein, mein Verlobter sagt immer, ich soll stolz auf mich sein, weil ich ja nicht mehr trinke und auch sonst so viel geschafft hab. Aber dieses Rauchen… das fühlt sich halt wie mein letztes Laster an. Und dann denk ich mir, ob das nicht doch schlimmer ist als ich denke? Wenn ich so husten muss morgens, tut mir echt alles weh. Habt ihr das auch, dass ihr von einer Sucht in die andere schlittert, oder ist das nur bei mir so ein Ding? Ich weiß grad echt nicht weiter, tbh.
Meine Lunge hat echt schon genug gehabt, oder?
Von david76 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Leute, ich musste gerade echt mal tief durchatmen. Bin grad erst von der Arbeit nach Hause gekommen und hab mir direkt 'ne Kippe angezündet, obwohl ich das doch gar nicht mehr wollte. Echt krass, wie das nach 4 Monaten clean sein immer noch so abgeht. Ich mein, mein Verlobter sagt immer, ich soll stolz auf mich sein, weil ich ja nicht mehr trinke und auch sonst so viel geschafft hab. Aber dieses Rauchen… das fühlt sich halt wie mein letztes Laster an. Und dann denk ich mir, ob das nicht doch schlimmer ist als ich denke? Wenn ich so husten muss morgens, tut mir echt alles weh. Habt ihr das auch, dass ihr von einer Sucht in die andere schlittert, oder ist das nur bei mir so ein Ding? Ich weiß grad echt nicht weiter, tbh.
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung