@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Nikotin im Kopf – wenn der Stress wieder anklopft

mal direkt, Ich sitz hier gerade auf meinem kleinen Balkon, die Sonne knallt ein bisschen und ich habe meine alte E‑Zigarette in der Hand, obwohl ich seit 1 Jahr und 2 Monaten clean bin. Heute war einer dieser Tage, wo der Uni‑Stress so richtig hochschießt und meine Mutter plötzlich anruft, weil sie wieder ein riesiges Grillfest plant und ich sofort das Bild von dem ganzen Rauch in meiner Wohnung vor mir sehe. Wallah, das fühlt sich an wie ein alter, vertrauter Freund, der plötzlich wieder an die Tür klopft, nur dass er diesmal voller Nikotin ist. Ich hab mich ja schon seit fast einem Jahr nicht mehr an eine Zigarette gewagt, aber heute hat mich das Gerücht von der Grillsosse und das Lachen meiner Freunde doch doch ein bisschen aus der Bahn geworfen. Ich dachte, ich könnte einfach ein paar Atemübungen machen, aber dann kam das Verlangen wie ein kleiner Sturm, der sich im Kopf pack schlaegt sich mit dem Wunsch nach Ruhe. Ka, ob das jetzt normal ist, dass man nach so langer Abstinenz plötzlich wieder solche Heisshunger‑Momente hat? Wie geht ihr mit diesen plötzlich auftauchenden Cravings um, wenn das Umfeld plötzlich wieder nach Rauch riecht? Ich probier gerade, mir ein Glas Wasser zu schnappen und tief durchzuatmen, aber irgendwie bleibt das Bild von dem weissen Dampf in meinem Kopf. Habt ihr Tipps, die nicht gleich das ganze Leben umkrempeln, sondern einfach im Moment helfen? Ich bin echt dankbar für jede Idee, die ihr habt 😊
🆘 Hilfe