@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Samstagabend – wie überstehe ich die Party‑Falle

Heute ist Samstag, und das bedeutet für mich jedes Mal ein kleines Mini‑Krankenhaus. Die Sonne ist schon lang weg, die Stadt glüht im Licht der Kneipenschilder und überall hört man das leise Summen von Gesprächen, Biergläsern und dem gelegentlichen Lachen. Ich sitz gerade auf meinem Balkon, schau mir das bunte Treiben unten an und frage mich, ob ich heute wirklich noch ganz clean bleibe. Ich hab seit 11 Monaten keinen Heroin mehr genommen, und das fühlt sich meistens super an, aber gerade wenn die Leute sagen „Kommt, wir holen uns noch einen Drink, das ist doch nur ein kleiner Schluck“, dann steigt das alte Verlangen plötzlich wieder hoch. Letzte Woche hab ich im kleinen Café am Markt fast wieder mitgeraucht, weil meine Mitbewohnerin plötzlich ein bisschen Nikotin aus ihrer Packung gezogen hat – das hat mich dann total aus der Bahn geworfen. Jetzt steeht heute ein Freund von mir mit seiner neuen Partnerin vor meiner Tür, sie haben ein bisschen Musik am Start und wollen ein bisschen grillen. Ich liebe das Geräusch von Grillgeruch, aber gleichzeitig erinnert mich das an die Abende, wo wir nach dem „Rausch“ im Hinterhof zusammen saßen und ich das Gefühl hatte, irgendwie nichts mehr zu brauchen außer dem nächsten Schuss. Habt ihr Tipps, wie man sich bei solchen lockeren Partys nicht in die alte Komfortzone zurückziehen lässt? Wie schafft ihr es, das Gespräch zu lenken, wenn das Thema „Drogen“ doch irgendwie immer wieder auftaucht? Und was tut ihr, wenn plötzlich das Verlangen nach dem alten Kick aufkommt, obwohl ihr eigentlich nur einen entspannten Abend wollt? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, vielleicht kann ich ja ein bisschen von eurem Umgang mit den kleinen Momenten lernen. 😊
🆘 Hilfe