🔒 100% anonym🆓 Kostenlos🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread
Samstagabend – plötzliches Angst-Flash nach 5 Monaten clean
Von sven_benzo_tapergerade eben💬 0❤️ 0
Heute war ich mit ein paar alten Kumpels am Schanzenviertel unterwegs, das Wetter war echt mega, und ich dachte, ich kann das Wochenende normal genießen. Nach ein paar Drinks kam plötzlich dieses stechende Kribbeln im Nacken und das Herz hämmerte, obwohl ich ja seit 5 Monaten sauber bin. Ich hab mich kurz zurückgezogen, udn versucht, tief zu atmen, aber das Gefühl von drohender Panik blieb. Ehrlich, ich weiß nicht, ob das einfach ein Trigger vom Lärm war oder ob mein Gehirn immer noch im „Entzugs‑Modus“ steckt. Ich sag mal, ich habe ein paar Atem‑Techniken aus meinem Taper‑Protokoll, aber die halfen nicht so gut. Hat jemand von euch ähnliche Situationen erlebt und ein paar pragmatische Tipps, was in so einem Moment hilft? 😊
Samstagabend – plötzliches Angst-Flash nach 5 Monaten clean
Von sven_benzo_taper · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Heute war ich mit ein paar alten Kumpels am Schanzenviertel unterwegs, das Wetter war echt mega, und ich dachte, ich kann das Wochenende normal genießen. Nach ein paar Drinks kam plötzlich dieses stechende Kribbeln im Nacken und das Herz hämmerte, obwohl ich ja seit 5 Monaten sauber bin. Ich hab mich kurz zurückgezogen, udn versucht, tief zu atmen, aber das Gefühl von drohender Panik blieb. Ehrlich, ich weiß nicht, ob das einfach ein Trigger vom Lärm war oder ob mein Gehirn immer noch im „Entzugs‑Modus“ steckt. Ich sag mal, ich habe ein paar Atem‑Techniken aus meinem Taper‑Protokoll, aber die halfen nicht so gut. Hat jemand von euch ähnliche Situationen erlebt und ein paar pragmatische Tipps, was in so einem Moment hilft? 😊
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung