@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Dieses Gefühl der Leere, wenn alles vorbei ist

Ich sitz hier gerade wieder am Küchentisch, die Sonne scheint mir ins Gesicht, aber irgendwie merk ich das kaum. Es ist so ein komisches Gefühl. Nach all dem Chaos, nach all den Jahren voller Lügen und Kämpfen, jetzt ist es irgendwie still. Zu still. Ich hab ja gedacht, wenn er endlich weg ist, wenn ich diesen Schritt wirklich durchziehe, dann wird alles besser. Und ja, manches ist besser. Ich schlafe nachts ruhiger, ich hab nicht mehr diese ständige Anspannung im Bauch, dieses Warten auf den nächsten Anruf, die nächste Ausrede. Aber dann kommt so ein Moment wie jetzt. Der Tag ist eigentlich schön, draußen zwitschern die Vögel, und ich hab eigentlich nichts zu tun. Nichts, was direkt mit ihm zu tun hat. Und dann überrollt mich diese Leere. Es ist, als hätte ich jahrelang nur gegen einen Sturm angekämpft und jetzt, wo der Sturm vorbei ist, weiß ich nicht mehr, wer ich bin oder was ich tun soll. Dieses Gefühl, irgendwie nicht mehr gebraucht zu werden, nicht mehr diese Rolle zu haben, auch wenn es die härteste Rolle meines Lebens war. Ich hab mich ja letztes Mal schon gefragt, wie ich wieder einen Job finden soll nach dem ganzen Chaos, das ist ja auch noch ein Riesenthema. Aber das hier, dieses Gefühl, wenn der Druck weg ist, ist irgendwie fast schlimmer. Kennt ihr das auch? Dieses Gefühl der Ohnmacht, wenn man endlich mal durchatmen kann und merkt, dass man gar nicht weiß, wie das geht? Ich weiß echt nciht weiter.
🆘 Hilfe