@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann man von Social Media auch abstinent sein

Ich sitz hier grad in meinem Zimmer und denk über die letzten Wochen nach. Es ist jetzt seid 2 Monaten, dass ich mein Handy weggegeben hab und ich muss sagen, es war echt krass, wie sehr ich mich daran gewöhnt hatte, ständig zu scrollen. Jetzt hab ich aber das Gefühl, dass ich langsam wieder klar denken kann, aber ich frage mich, ob man von so was wie Social Media auch abstinent sein kann, so wie von Alkohol oder Drogen? Ich meine, es ist nicht direkt eine Substanz, aber es hat mich echt fest im Griff gehabt, oder? So gesehen ist es vielleicht doch ähnlich, oder nicht? Ich weiß nicht, vielleicht hab ich da nur was falsch verstanden, aber ich würde mich freuen, wenn jemand anderes da Erfahrungen hat, oder so...

1 Antworten

sara_panic vor 5 Tagen
Ich sitz hier grad in meinem Zimmer und denk über die letzten Wochen nach... ja, das Gefühl kenn ich echt gut, @tobi_scrollt_nicht_mehr. Dieses ständige Scrollen, das war bei mir früher auch so eine Art... Ersatzbefriedigung, ka. Auch wenn es keine Substanz ist, hat es mich total runtergezogen und abgelenkt. Ich hab mein Handy zum Glück nicht weggegeben, aber die Nutzungszeit stark eingeschränkt.
🆘 Hilfe