@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was macht die Nacht eigentlich mit den Rivotril‑Kissen

Hab heute wieder diese schlaflose Stunde um halb drei, wenn das ganze Viertel irgendwie leiser wird und dann fängt mein Kopf an zu zählen, wie oft ich in den letzten Wochen das Rivotril aus der Kiste gefischt hab. Ich bin jetzt seit ein paar Tagen clean – das heißt, ich habe das Heroin und den Crack für 48 Stunden nicht angefasst – und trotzdem sitzt da dieses leise Summen im Hinterkopf, das mich fragt, ob ich nicht doch noch ’ne Tablette brauchen könnte, um endlich Frieden zu finden. Gestern war ich im Backsteintreff, hab mir ein bisschen von der Substitutionskiste geholt, dann kam die alte Gewohnheit: “Nur noch ein bisschen, dann morgen wieder normal”. Und dann, mitten im Gespräch mit dem anderen Typen aus der Stephanstraße, spürte ich plötzlich, wie mein Magen sich zusammenzieht – Hunger, aber nicht der Hunger nach Brot, eher das knurrende Ziehen nach dem Rezept, das ich nie mehr ausführen will. Meine Ex‑Frau hat mich heute kurz angerufen, die Kids wollten wissen, ob ich später noch zum Spielplatz kommen kann. Ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch den Weg nach draußen finde, ohne dass mein Kopf wieder nach dem weißen Pulver schreit. Habt ihr das auch, wenn ihr ein paar Tage clean seid und das ganze „Warten‑auf‑den‑Nächsten‑Kick“ plötzlich so laut wird? Wie schließt ihr das Fenster? Oder bleibt ihr einfach stehen und wartet, bis das Geräusch von allein verstummt? Ich bin gespannt. 🤔
🆘 Hilfe