@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was, wenn das neue „Spice‑Produkt“ mich plötzlich an den alten Koks‑Kick erinnert

Ich sitz hier an einem ruhigen Donnerstagabend, das Licht von der Küchenlampe flackert ein bisschen und ich denke über das nach, was mir neulich beim Supermarkt‑Stopp passiert ist. Auf dem Regal lag diese neue, glänzende Dose mit „HHC‑Melt“ drauf – irgendein synthetischer Cannabinoid, das gerade voll im Trend liegt. Ich hab mich so gar nicht mehr mit diesen Sachen beschäftigt, seit ich seit fast 9 Monaten clean bin, aber irgendwie hat mich das Design sofort zurück in die Zeit katapultiert, wo ich immer wieder nach dem schnellen Kick gesucht hab, um dann wieder in den Meeting‑Marathon zu springen. Ich hab die Dose dann kurzerhand wieder zurück ins Regal gelegt, weil ich mir dachte, das ist doch nur ein Ablenkungsmanöver. Aber dann kam mir die Frage, die ich jetzt hier loswerden will: Wie viel von unserem “Performance‑Drang” steckt eigentlich noch in den neuen synthetischen Cannabinoiden? Ich meine, das Zeug soll ja eher chillig sein, kein Aufputschmittel – und trotzdem riecht es irgendwie nach “ein bisschen mehr Energie, damit ich den Tag übersteh”. Habe ich da vielleicht unbewusst nach dem alten Koks‑Feeling gesucht, nur in einer „sichereren“ Verpackung? Habt ihr das schon mal erlebt, dass ein neuer „harmloser“ Drop euch plötzlich wieder an alte Muster erinnert? Oder seid ihr total im Gegenteil – das Teil wirkt komplett entspannend und ihr merkt gar nicht, dass ihr euch früher so verflucht hast? Ich würd gern hören, wie ihr das einordnet, besonders wenn ihr, wie ich, im Consulting‑Umfeld arbeitet und das ständige Hochleistungsgespür noch immer im Nacken sitzt. Bin gespannt, ob jemand hier eine ähnliche Geschichte hat oder vielleicht sogar ein paar Tipps, wie man den inneren Trigger erkennt, bevor man doch wieder in die Versuchung tappt. 🙏
🆘 Hilfe