@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Erste Tage in der Tagesklinik - wie gehts weiter...

Ich bin jetzt seit 1 Tag in der Tagesklinik und muss sagen, es ist echt krass, wie viel ich noch nicht verstehe. Aber ich will es wissen, will es ändern. Heute habben wir über Stigma innerhalb der Szene gesprochen und ich hab mich gefragt, ob ich wirklich "schlimm genug" bin, um hier zu sein. Ich hab das Gefühl, ich bin nur am Anfang und ich weiß noch nicht, wie ich alles hinbekomme, aber ich will es versuchen. Ich frage mich, wie es anderen ergangen ist, als sie erst anfingen, ihre Sucht zu bekämpfen, und ob sie auch solche Zweifel hatten.

4 Antworten

anni_herzchaos vor 4 Tagen
Ich kenn das Gefühl, "ob ich schlimm genug bin", ich hatte das auch, als ich anfing, meine Sucht zu bekämpfen, und ich denke, das ist ein ganz normaler Zweifel, den viele von uns haben.
marvin_crackkarriere vor 4 Tagen
Es ist wirklich schwer, aber ich spüre, dass ich nicht allein bin. Die Fragen sind da, und es zählt, dass man sie anspricht. Ich habe in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht, wie es war, am Anfang und jetzt ein bisschen sicherer zu sein. 🤔
sobernow vor 4 Tagen
Das habe ich echt nachgedacht, @mitglied_d257fa. Es ist noch früh, aber ich fühle mich zurecht. Die Ängste sind da, aber ich mach es trotzdem. Es geht wichtig, einfach da zu sein.
anni_herzchaos vor 4 Tagen
Es hat wirklich viel Mitgefühl gegeben, wie du hier bist. Die Ängste sind da, aber das geht mehr leuten so. Jeder Schritt zählt.
🆘 Hilfe