@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was tun, wenn Papa wieder die Tür nicht aufmacht und die Kinder schon längst schlafen

Heute Morgen war ich wieder total müde, obwohl ich erst um fünf aufgestanden bin – das liegt wohl dran, dass ich die ganze Nacht wach lag und mir Sorgen gemacht hab, ob Papa es heute überhaupt bis nach Hause schafft. Jetzt ist es schon fast halb acht, die Kleine liegt schon im Bett und die Fünfjährige flüstert leise: „Mama, wann kommt Papa?“ Ich habe ihr gesagt, dass er noch bei der Therapie ist und vielleicht später kommt, aber ich merke, wie die Angst in ihrer Stimme knistert. Ich war gerade dabei, das Bad zu putzen, weil die Kids das schon immer super finden, als ich plötzlich das Telefon klingeln hörte. Auf dem Display steht natürlich seine Nummer, das alte, verregnete Warten. Ich hab gezögert, dann abgehoben und gefragt, ob er schon auf dem Weg ist. Er hat nur „kurz“ gesagt, dann lag wieder Stille. Jetzt sitz ich hier, das Handy auf dem Tisch, und hör das leise Schnarchen meiner beiden. Es fühlt sich an, als ob die Zeit stillsteht, bis das Telefon wieder vibriert. Ich habe versucht, mich nicht zu sehr zu verkrampfen, aber mein Herz schlägt wie verrückt. Ich frage mich: Soll ich jetzt noch einmal nachhaken, oder wäre das nur noch mehr Druck? Und was kann ich den Kindern sagen, wenn er wirklich nicht mehr kommt? Ich habe das Gefühl, ich verliere die Kontrolle, und die Angst, was passiert, wenn er einfach nicht mehr zurückkommt, schnürt mir fast die Luft weg. Habt ihr Tipps, wie man mit dieser Situation umgeht, ohne sich selbst noch mehr zu zerreißen? 🙏 Bitte schreibt mir, ich brauch echt irgendeine Idee, sonst dreh ich hier noch im Kreis. ❤️

1 Antworten

kimraucht_nichtmehr vor 4 Tagen
Boah ey, das mit dem nicht wissen, wann er wiederkommt und die Kinder schon warten, das ist ja echt krass 😔. Dieses Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, kenn ich total. Wenn ich dran denk, wie ich früher auch immer nur drauf gewartet hab, dass jemand anruft oder dass sich was tut, und diese Ungewissheit, das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Man hängt da so in der Luft, oder? Und wenn dann die Kleinen fragen, das tut dann nochmal extra weh, weil man die ja auch irgendwie schützen will. Ich hab manchmal einfach nur auf mein Handy gestarrt und gehofft, dass es vibriert, aber gleichzeitig auch Angst davor gehabt, was dann kommt. Echt zum Heulen. 49 Tage clean jetzt, und trotzdem kommen solche Momente noch hoch, wo man sich fragt, wie man das alles aushalten soll. Aber hey, du schreibst ja hier, das ist schon mal mega stark! 💪 Das zeigt doch, dass du was ändern willst, auch wenn’s grad super schwer ist.
🆘 Hilfe