Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
wie kriegt man das essen im griff, wenn man ständig abgelenkt ist
Von lena9226.05.2026💬 1❤️ 4
ich sitz gerade bei nem kumpel in der wohnung und wir wollten eigentlich was kochen, aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren. ich bin jetzt schon seit 10 monaten clean und dachte, ich hab das essen im griff, aber heut gehts mir total schlecht. ich hab halt immer noch diese adhs-sache und es ist echt mega anstrengend, mich auf was zu konzentrieren. ich meine, ich kann mich nicht mal auf einen film konzentrieren, geschweige denn aufs kochen. ich steh in der küche und denk die ganze zeit an andere sachen, wie meine ex-freundin oder meine ausbildung. ich krieg einfach nichts auf die Reihe. ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche probleme hat und wie ihr das löst. ich meine, ich will nicht immer nur pizza oder pommes essen, aber ich krieg einfach nichts anderes hin. und es ist nicht nur das essen, es ist auch das ganze alltagsleben. ich kann mich nicht mal auf meine ausbildung konzentrieren, obwohl ich echt gerne lerne. ich bin einfach zu abgelenkt. ich hoffe, jemand kann mir helfen oder mir nen tipp geben, wie ich mich besser konzentrieren kann. ich brauche einfach eine lösung, um mein leben wieder im griff zu kriegen. ich kann einfach nicht mehr so weitermachen, wie ich es jetzt tue, das ist echt nicht mehr zum aushalten.
1 Antworten
noahs_schwester26.05.2026
@lena92 ich kenn das total – ich hab ne Weile damit gepastert, wenn mein Bruder immer nur in der Küche rumspielt und ich die Aufgabenliste sehe. Vielleicht hilft's, kleine Timer zu setzen: 10 Minuten Kochschritte, dann Pause, wieder dran. So hab ich selbst ne Routine gefunden, die mich nicht überfordert.
wie kriegt man das essen im griff, wenn man ständig abgelenkt ist
Von lena92 · · 1 Antworten · 4 Reaktionen
ich sitz gerade bei nem kumpel in der wohnung und wir wollten eigentlich was kochen, aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren. ich bin jetzt schon seit 10 monaten clean und dachte, ich hab das essen im griff, aber heut gehts mir total schlecht. ich hab halt immer noch diese adhs-sache und es ist echt mega anstrengend, mich auf was zu konzentrieren. ich meine, ich kann mich nicht mal auf einen film konzentrieren, geschweige denn aufs kochen. ich steh in der küche und denk die ganze zeit an andere sachen, wie meine ex-freundin oder meine ausbildung. ich krieg einfach nichts auf die Reihe. ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche probleme hat und wie ihr das löst. ich meine, ich will nicht immer nur pizza oder pommes essen, aber ich krieg einfach nichts anderes hin. und es ist nicht nur das essen, es ist auch das ganze alltagsleben. ich kann mich nicht mal auf meine ausbildung konzentrieren, obwohl ich echt gerne lerne. ich bin einfach zu abgelenkt. ich hoffe, jemand kann mir helfen oder mir nen tipp geben, wie ich mich besser konzentrieren kann. ich brauche einfach eine lösung, um mein leben wieder im griff zu kriegen. ich kann einfach nicht mehr so weitermachen, wie ich es jetzt tue, das ist echt nicht mehr zum aushalten.
1 Antworten
noahs_schwester ·
@lena92 ich kenn das total – ich hab ne Weile damit gepastert, wenn mein Bruder immer nur in der Küche rumspielt und ich die Aufgabenliste sehe. Vielleicht hilft's, kleine Timer zu setzen: 10 Minuten Kochschritte, dann Pause, wieder dran. So hab ich selbst ne Routine gefunden, die mich nicht überfordert.