@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Spice im Biergarten – wie halte ich den Drang zurück

Hey ihr, ich muss euch was erzählen, weil mir das heute echt im Kopf rumspukt. Letztes Wochenende war ich mit ein paar Kolleg*innen im Biergarten, das Wetter war super, die Sonne kam endlich wieder raus nach dem langen Regen. Ich war seit fast 7 Monaten clean – also seit 225 Tagen ohne Alkohol, Weed und Binge‑Eating – und hab mir gedacht, ich kann das Ganze ganz entspannt genießen. Aber dann kam das Gespräch auf K2 und HHC, irgendein Typ hat nen kleinen Beutel mit so ‘nem bunten Pulver rumgezeigt und meinte, das sei nur „ein bisschen Spice für den Abend“, nichts Wildes. Ich hab sofort das alte Kribbeln im Magen gespürt, das ich seit meiner Abstinenz kaum noch fühlte, und plötzlich war ich hin- und hergerissen. Einer Seite wollte ich ja gar nix mehr, weil ich weiß, wie schnell das wieder alles nach unten zieht, aber zum anderen fühlte sich das irgendwie nach „normalem“ Spaß an, besonders wenn alle um mich rum lachen und die Gläser klirren. Um ehrlich zu sein, war ich dann ein bisschen unsicher, ob ich einfach weglaufen soll oder doch kurz fragen, was das genau ist. Ich hab dann einfach gesagt, ich will nix probieren, weil ich das Risiko nicht mehr eingehe, und das hat irgendwie gut geklappt, aber ich fühl mich jetzt noch ein bisschen wackelig, weil der Gedanke an das Zeug immer noch im Hinterkopf rumspukt. Hab jemand von euch ähnliche Situationen gehabt, wo man plötzlich mit Spice konfrontiert wird und nicht weiß, wie man reagieren soll? Was hilft euch, den Impuls zu stoppen, bevor ihr euch noch ein bisschen zu sehr mit dem Gedankenspiel verheddert? Danke, dass ihr mir ein bisschen Input gebt, das würde mir echt helfen. ❤️
🆘 Hilfe