Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Perfektionismus und Co-Abhängigkeit - ein Teufelskreis?
Von jule_perfection18.04.2026💬 0❤️ 5
Also ich hab letzte Woche mit meiner Therapeutin udn diesem Thema zu tun gehabt, Co-Abhängigkeit und wie sie mit meuinem Perfektionismus zu tun hat... und ich muss sagen, es war echt krass, wie viele Dinge ich jetzt anders sehe. Ich meine, ich denke, ich hab immer gedacht, ich müsste einfach nur besser sein, und dann wär alles ok... aber jetzt frage ich mich, ob das nicht gerade der Punkt ist, wo ich feststecke. Naja, ich frage mich halt, ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben... irgendwie so, dass sie ihre eigenen Erwartungen an sich selbst und an andere nicht mehr auseinander halten können. Ka, ich hoffe, das macht Sinn, ich bin gerade echt verwirrt. 😔
Perfektionismus und Co-Abhängigkeit - ein Teufelskreis?
Von jule_perfection · · 0 Antworten · 5 Reaktionen
Also ich hab letzte Woche mit meiner Therapeutin udn diesem Thema zu tun gehabt, Co-Abhängigkeit und wie sie mit meuinem Perfektionismus zu tun hat... und ich muss sagen, es war echt krass, wie viele Dinge ich jetzt anders sehe. Ich meine, ich denke, ich hab immer gedacht, ich müsste einfach nur besser sein, und dann wär alles ok... aber jetzt frage ich mich, ob das nicht gerade der Punkt ist, wo ich feststecke. Naja, ich frage mich halt, ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben... irgendwie so, dass sie ihre eigenen Erwartungen an sich selbst und an andere nicht mehr auseinander halten können. Ka, ich hoffe, das macht Sinn, ich bin gerade echt verwirrt. 😔