@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Hat jemand mal versucht, die Sucht als "Team" zu bekämpfen

Hallo, irgendwo_hier. Ich frage mich in letzter Zeit, ob es bei uns als Familie überhaupt noch ein "Wir" gibt, wenn es um die Tochter geht. Meine Frau und ich reden ja gefühlt nur noch über sie und ihr Problem, aber irgendwie nie mit ihr gemeinsam darüber. Jeder hat da so seine eigene Strategie, die sich aber oft komplett widerspricht. Ich versuche halt, irgendwie ruhig zu bleiben und Fakten zu sammeln, damit ich was Handfestes habe, aber das hilft ja nix, wenn Emotionen im Spiel sind. Meine Frau ist da viel direkter und wird dann schnell wütend, wenn sie nicht weiterkommt. Ich hab das Gefühl, wir zerfleischen uns gegenseitig und meine Tochter rutscht dadurch nur noch tiefer rein, weil sie merkt, dass sie uns gegeneinander ausspielen kann. Gibt's hier andere, die das auch so erleben? Wie habt ihr versucht, da als Einheit aufzutreten, also nicht nur als Eltern, sondern als Familie? Oder ist das bei so einer schweren Sache eh unrealistisch? Bin grad echt ratlos.
🆘 Hilfe