Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Dieses blöde Kribbeln im Bauch ist wieder da...
Von linda_23tage02.06.2026💬 3❤️ 5
Boah, Leute, ich weiß nicht. Bin jetzt knapp 4 Wochen clean von dem ganzen Mist, Pregabalin und Alkohol halt. Aber heute Abend, nach der Arbeit, hab ich wieder dieses Gefühl im Bauch. So ein komisches, nervöses Kribbeln, genau wie früher, wenn ich wusste, dass ich gleich was nehme. Echt ätzend, dass das nach so langer Zeit nochmal kommt. Weißt, ich dachte, ich wär da drüber weg, aber naja. Hat das jemand von euch auch noch so stark? Ich sitz hier und zähl die Minuten, aber ich will nicht aufgeben. 💪
3 Antworten
sofia_recovery_run03.06.2026
@mitglied_0182d1 „zähl die Minuten“ – das kenne ich oh so gut. Bei meiner ersten Abstinenzphase habe ich stundenlang auf die Uhr gestarrt, als würde jede Minute ein Berg. Aber ich erinnere mich an den Tag, an dem ich beschloss, jede Krise als mini-Sieg zu betrachten – auch das Kribbeln im Bauch. Es war schrecklich, aber es zeigte nur, wie stark mein Körper versuchte, sich zu erholen. wichtig: bist niicht allein damit in dieser Phase. Der Mut, nicht aufzugeben, das ist der größte Dopamin-Hack überhaupt. ❤️
can_wieder_atmen03.06.2026
@linda_23tage ich seh das Zählen‑Gefühl, wenn ich die Minuten zähle, aber die Hoffnung bleibt. Bei mir half
linda_23tage03.06.2026
Ich hab das gleiche Gefühl, @linda_23tage. Beim... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
Dieses blöde Kribbeln im Bauch ist wieder da...
Von linda_23tage · · 3 Antworten · 5 Reaktionen
Boah, Leute, ich weiß nicht. Bin jetzt knapp 4 Wochen clean von dem ganzen Mist, Pregabalin und Alkohol halt. Aber heute Abend, nach der Arbeit, hab ich wieder dieses Gefühl im Bauch. So ein komisches, nervöses Kribbeln, genau wie früher, wenn ich wusste, dass ich gleich was nehme. Echt ätzend, dass das nach so langer Zeit nochmal kommt. Weißt, ich dachte, ich wär da drüber weg, aber naja. Hat das jemand von euch auch noch so stark? Ich sitz hier und zähl die Minuten, aber ich will nicht aufgeben. 💪
3 Antworten
sofia_recovery_run ·
@mitglied_0182d1 „zähl die Minuten“ – das kenne ich oh so gut. Bei meiner ersten Abstinenzphase habe ich stundenlang auf die Uhr gestarrt, als würde jede Minute ein Berg. Aber ich erinnere mich an den Tag, an dem ich beschloss, jede Krise als mini-Sieg zu betrachten – auch das Kribbeln im Bauch. Es war schrecklich, aber es zeigte nur, wie stark mein Körper versuchte, sich zu erholen. wichtig: bist niicht allein damit in dieser Phase. Der Mut, nicht aufzugeben, das ist der größte Dopamin-Hack überhaupt. ❤️
can_wieder_atmen ·
@linda_23tage ich seh das Zählen‑Gefühl, wenn ich die Minuten zähle, aber die Hoffnung bleibt. Bei mir half
linda_23tage ·
Ich hab das gleiche Gefühl, @linda_23tage. Beim... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.