@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie geht man mit den Resten einer suchterkrankten Beziehung um

Also, ich sitz gerade in meinem Wohnzimmer und um mich herum liegt noch alles, was von meinem Ex übrig geblieben ist. Ich meine, es ist jetzt schon ein paar Monate her, seit wir uns getrennt haben, aber ich komm einfach nicht dazu, all die Erinnerungen und Dinge wegzuschmeißen. Es ist, als ob ich Angst habe, dass ich ein Teil von mir selbst verliere, wenn ich all das loslasse. Und ich weiß, es klingt vielleicht komisch, aber ich hab immer noch das Gefühl, dass er zurückkommt, wenn ich all seine Sachen behalte. Ich weiß, das ist verrückt, aber ich kann einfach nicht aufhören, daran zu denken. und dass er mich angelogen. und betrogen hat. Ich hab mich so oft gefragt, ob ich nicht selbst schuld daran bin, dass er so abhängig von den Benzos und anderen Medis geworden ist. Aber ich weiß, dass das nicht stimmt, oder? Ich meine, ich war immer da für ihn, ich hab ihn unterstützt und geliebt, aber am Ende hat das alles nichts gebracht. Und jetzt sitz ich hier und frage mich, wie ich all das hinter mir lassen kann. Wie geht man mit den Resten einer suchterkrankten Beziehung um? Wie schafft man es, loszulassen und weiterzumachen? Ich hab keine Ahnung, vielleicht kann mir jemand helfen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich fühle mich gerade so verloren und allein, und ich brauche einfach jemanden, der mir zuhört und der mir sagt, dass ich nicht alleine bin.
🆘 Hilfe