@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wer hat Tipps für den Wiedereinstieg als Freelancer nach der Sucht?

(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch in der Altstadt, die Lichter von Freiburg glitzern draußen und mein Laptop glüht wie ein alter Freund. Nach fast sieben Monaten trocken hab ich endlich den Mut gefunden, wieder Aufträge anzunehmen – aber jedes Mal, wenn ich das Angebot einer neuen Kampagne sehe, schnellt ein altes Schuldgefühl hoch, als ob ich wieder dem Alkohol nachlaufen würde. Meine Kinder haben mir den ersten Schritt erleichtert, doch jetzt kommt das eigentliche Gruselige: Wie halte ich den Fokus, ohne in alte Gedankenschleifen zu fallen? Habt ihr vielleicht eine Routine, die euch im kreativen Alltag zentriert, oder einen Trick, um die innere Stimme zu beruhigen, wenn das Telefon wieder klingelt? Ich will endlich wieder mit klaren Händen designen, nicht nur überleben. Danke für eure Ideen. 🙏
🆘 Hilfe