@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wieder ins Berufsleben starten – wie schafft man das nach einem Burnout

Also, ich sitz hier und denke darüber nach, wie ich mein Leben wieder auf die Reihe kriege, jetzt wo ich seit 19 Tagen clean bin und langsam wieder zu Kräften komme. Ich sag mal, es ist echt krass, wie sehr man seine Arbeit und sein Berufsleben vermisst, wenn man plötzlich nicht mehr kann. Ich meine, ich war immer so ein High-Performer, immer auf der Jagd nach dem nächsten Ziel, dem nächsten Erfolg, und dann kommt der Burnout und sagt einem plötzlich, dass man nicht mehr kann. Und jetzt, wo ich wieder ein bisschen Luft bekomme, frage ich mich, wie ich das alles wieder aufbaue. Ich meine, ich habe meine Stelle als Consultant-Trainee in München gekündigt, weil ich einfach nicht mehr konnte, und jetzt stehe ich da und frage mich, ob ich jemals wieder in den Beruf zurückkehren kann. Ich hab Angst, dass ich mich wieder in diese hamsterähnliche Radrennbahn reinsteigere und wieder vergesse, wie man atmet. Ich will nicht wieder in diese Falle tappen, aber ich will auch nicht den Rest meines Lebens zu Hause herumsitzen und nichts tun. Und deshalb frage ich euch, wie habt ihr es geschafft, nach einem Burnout wieder ins Berufsleben zu starten, ohne wieder in die gleichen Fallen zu tappen?
🆘 Hilfe