@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Der Hund am Deich und die ewige Frage nach dem Sinn

Also, ich war heute Morgen wieder mit Buster am Deich. Kennt ihr das? Dieses ewige Auf und Ab mit dem Wetter, mal Sonne, mal so'n Grau, dass man denkt, der Himmel will einem die Farbe aus dem Gesicht saugen. Und da steht man dann, mit dem Hund, der schnüffelt, als wär's die wichtigste Schnüffelmission der Welt, und man selber... man fragt sich halt. Letzte Woche hab ich ja kurz von diesem 2C-B-Trip erzählt, wo ich so auf dem alten Bunker war. War ja nur einmal, seit ich clean bin, aber da hab ich echt mal wieder nachgedacht. Was ist das alles hier eigentlich? Bin jetzt 329 Tage ohne den Fusel, das ist echt, ey. Manchmal fühl ich mich wie nach 'ner langen Reise, die endlich am Hafen ankommt. Aber dann? Da steh ich heute Morgen wieder, denk an die Zeiten, wo ich jeden Morgen mit 'nem Kater aufgewacht bin, und jetzt... jetzt ist der Kater der Hund, der auf sein Gassi wartet. Das ist gut, ja, das ist verdammt gut. Aber trotzdem. Manchmal, wenn ich so aufs Meer gucke, dieses weite, endlose Ding, dann kommt so ein Gefühl hoch. So ein Gefühl von Kleinheit. Und dann frag ich mich, ob das mit dem Bewusst-Sein und dem ganzen Zeug wirklich was bringt, wenn man eh nur so'n kleines Licht in dieser riesigen Dunkelheit ist. Oder ist das gerade der Punkt? Dass man eben genau DIESES kleine Licht ist und das reicht? Versteht jemand, was ich meine? Muss man immer den großen Sinn finden oder reicht es, einfach da zu sein und die Morgenluft zu schnuppern? Buster hat jedenfalls 'ne Möwe gesehen und jagt sie jetzt. Er hat seinen Sinn gefunden, scheint's. Ich muss da wohl noch ein bisschen durch den Nebel waten. Was meint ihr?
🆘 Hilfe