@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Partner fragt, ob ich "noch aushalte" – wann ist Schluss

Ich sitz gerade mit nem leeren Glas Wasser am Küchentisch, die Waschmaschine schnurrt und mein Mann, der seit einem halben Jahr immer wieder in die Kneipe mit den Kollegen haut, fragt plötzlich: "Schaffst du das noch, oder geh ich gleich wieder raus?" Ich muss lachen, weil das Ganze irgendwie so absurd klingt, aber gleichzeitig brennt mir die Kehle trocken vom Kopfweh, das er immer wieder mit Bier erstickt. Wie ihr vielleicht wisst, ist unser Sohn von 5 Jahren schon ganz klar, dass wir nicht mehr genug Geld für neue Spielsachen haben, weil mein Mann (38) immer wieder beim Online‑Glücksspiel abhebt – das wird jetzt erst seit zwei Jahren immer schlimmer. Letzte Woche hat er wieder 800 Euro in einen „schnellen Gewinn“ gesteckt, das Geld war eigentlich für die nächste Stromrechnung. Ich hab ihm gesagt, dass wir das nicht mehr finanzieren können, und er hat nur mit den Schultern gezuckt: "Muss ja irgendwie laufen." Jetzt frage ich mich, wie lange ich so weitermachen soll, bevor ich mir die Trennungsunterlagen anschaue. Ich will nicht, dass unser Sohn die ganze Zeit mit dem Gefühl aufwächst, dass er irgendwie schuld ist, weil wir nie genug haben. Und gleichzeitig will ich nicht, dass ich einfach alles wegwerfe, weil ich das Gefühl hab, mich selbst zu verraten. Habt ihr ähnliche Grenzen gefunden, wo ihr plötzlich merkt, dass es Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen? Oder gibt es kleine Schritte, die ihr vorher probiert habt, um zu sehen, ob sich was ändert? Ich bin echt am Ende meiner Kräfte und brauch dringend ein paar Anregungen, bevor ich etwas überstürze. 🙏
🆘 Hilfe