@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie lange hält die Maske, wenn das Herz bricht

Freitagmorgen, die Sonne kitzelt kaum noch durch die Vorhänge und ich habe schon drei Tassen Kaffee intus, weil das Aufstehen heute irgendwie extra schwer fällt. Seit 11 Tage bin ich clean – das ist jetzt fast wie ein kleiner Sieg, aber gleichzeitig spür ich jeden Tag, wie sehr ich die Fassade hochhalte, die ich mir um den Hals gebaut hab. Ich habe meinem Ex‑Freund erst vor ein paar Tagen gesagt, dass ich wieder arbeiten will, und er hat sofort gefragt, ob ich „wirklich“ nüchtern bin. Ich hab nur genickt, weil ich das Bild von der starken, funktionierenden Mutter nicht verlieren will. Dabei knallt in mir das alte Schuldgefühl wie ein Hammerschlag, jedes Mal wenn ich an den kleinen Sohn denke, der jetzt beim Vater lebt. Ich weiß, er hat das alles mitbekommen, obwohl ich alles verheimlicht hab, und das lässt mich nachts wach liegen. Gestern Abend, als ich mit meinem alten Freund im Park saß, hat er plötzlich gesagt, dass er das Gefühl hat, ich wäre nur noch „eine Maske“ – und ich hab nur noch... Jetzt frage ich mich, ob ich das wirklich noch länger aushalten kann, ohne dass die Maske irgendwann zerbricht und ich mich komplett offenbaren muss. Wie geht ihr mit dem Druck um, immer stark zu wirken, obwohl ihr innerlich zerreißt? Ich will das hier nicht nur aus Lügen bauen, sondern echt wissen, ob jemand von euch einen Weg gefunden hat, die Fassade ein bisschen abzulegen, ohne gleich alles zu verlieren. ❤️
🆘 Hilfe