@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich immer noch nicht weiß, ob Cannabis für mich eine gute Idee ist

Also, ich sitz hier und denk an meine alten Zeiten, als ich noch in der Gastronomie-Szene unterwegs war. Da gab's immer wieder mal Cannabis, um runterzukommen, wenn der Stress zu viel wurde. Aber damals war ich auch noch mit Alkohol und Kokain unterwegs, also kann ich nicht wirklich sagen, ob das Cannabis mir geholfen hat oder nicht. Jetzt, wo ich clean bin, seid 8 Monaten, frage ich mich, ob Cannabis vielleicht eine gute Alternative für mich wäre, wenn ich mal wieder Stress habe. Aber ich bin auch nicht sicher, ob ich das wirklich will, weil ich Angst habe, dass ich wieder in alte Muster verfalle. Ich meine, ich bin jetzt in einer anderen Phase meines Lebens, ich hab einen neuen Job in der Kantine, und ich will nicht, dass irgendetwas mein neues Leben durcheinanderbringt. Ich hab letzte Woche mit einem Freund darüber gesprochen, der auch clean ist, und der hat gesagt, dass Cannabis für ihn okay ist, solange er es nicht übertrieben konsumiert. Aber ich bin immer noch unsicher, weil ich nicht weiß, wie mein Körper reagieren wird. Ich frage mich, ob es vielleicht besser ist, wenn ich einfach nur versuche, meine Probleme auf andere Weise zu lösen, ohne Substanzen. Ich meine, ich hab gehört, dass Bewegung und Meditation auch super helfen können, um runterzukommen. Aber ich bin einfach noch nicht sicher, was ich tun soll, und ich würde mich freuen, wenn jemand hier Erfahrungen teilen könnte, die mir helfen, eine Entscheidung zu treffen. Ich hoffe, ich kann bald eine Lösung finden, die für mich funktioniert, ohne dass ich wieder in meine alten Sucht-Muster zurückfalle.
🆘 Hilfe