@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Frühling, Biergarten und der alte Kick – wie gehst du damit

Heute war wieder so ein typischer Samstag, Sonne, lange Tische im Biergarten und jede Menge Lärm. Ich hab mich mit ein paar Kollegen nach der Schicht getroffen, ein kühles Helles in der Hand und plötzlich hör ich das alte "Bock auf'n schnellen Kick?" aus der Runde. Seit 1 Jahr und 1 Monat clean hab ich gelernt, das sofort zu erkennen, aber das Wetter macht's irgendwie leichter, das Verlangen zu spüren. Ich hab dann quasi versucht, das Gespräch auf Sport zu lenken, hab ein bisschen über meine Laufrunde am Elberadweg erzählt und dann step by step das Thema gewechselt. Trotzdem war da dieses nagende Ziehen im Kopf, das ich nicht ganz abschütteln konnte. Wie schafft ihr es, bei so vielen Sonnenstunden und Biergeräuschen den Kopf klar zu halten, wenn das alte Verlangen kurz aufblitzt? Habt ihr kleine Tricks oder Ablenkungen, die wirklich funktionieren? 😊 nachtrag: lese das grad noch mal, steh dazu.
🆘 Hilfe