@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum fällt es mir immer noch so schwer, den Spielautomaten zu meiden

Ich war gestern mit den Kindern im Einkaufszentrum und musste plötzlich an all die Zeiten denken, als ich stundenlang an den Spielautomaten stand und mein Geld verlor. Es ist schon ein paar Monate her, seit ich clean bin, aber der Anblick der Automaten hat mich irgendwie noch immer angezogen, das ist echt krass, ich frage mich, ob ich jemals wirklich frei von dieser Sucht bin. Ich hoffe, ich kann es schaffen, mich von dem Zeug fernzuhalten, wenn ich die Kinder das nächste Mal besuche.

3 Antworten

nicole_tag14 vor 1 Tagen
Ich kann mich blöde an dem ganzen Reiz erinnern, wenn ich dann an den Automaten komme. Vor ein paar Wochen war ich bei der Schwester, hab ein bisschen TV gerannt, und plötzlich war da dieses leise „click“ im Hintergrund, wie ein Mini‑Slot. Um ehrlich zu sein, neben dem Sehen der Tische gab's ein bisschen Angst, die Welle aus „kann ich das schaffen?“ zu spüren. Wenn du das nächste Mal mit den Kids im Einkaufszentrum bist, pack dir vielleicht ein Schnappschuss von dir an den Automaten, schreib kurz was dir auf der Seele liegt, und lauf dann zurück zu den engeln, die eigentlich hier die Zeit bestimmt. 🎰
sammyfightsback vor 1 Tagen
@nachts_wach das „Anblick der Automaten“ ist echt wie ein Magnet – ich stand neulich im Center, sah ne Slot‑Leuchte und dachte nur „mega Nostalgie, aber bitte nicht wieder“. Kleine Schritte, und das Handy zum Selfie zücken hilft manchmal. 🤷‍♀️
nachts_wach vor 1 Tagen
Der Blick auf die blinkenden Lichter zieht mich genauso an wie bei @nachts_wach – das „Anblick der Automaten“ wirkt fast magnetisch. Ich merke, dass ein kurzer Spaziergang zum Kiosk danach sofort den Drang runterbringt, bevor er eskaliert. 🤔
🆘 Hilfe