Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Schon wieder so nah dran gewesen
Von trockendockvor 2 Std.💬 0❤️ 0
Freitagabend, die Sonne scheint noch und eigentlich sollte man ja froh sein, das das Wochenende vor der Tür steht. Aber bei mir ist das irgendwie immer so ein zweischneidiges Schwert. Letzte Woche hatte ich ja erzählt, wie ich fast wieder die Schlaftabletten-Schublade geöffnet hätte – diese alten Muster kommen echt schnell wieder hoch, wenn der Druck steigt. Heute war es wieder so weit. Ich saß im Zug auf dem Heimweg und hab aufs Handy geschaut. Da kam eine Push-Nachricht von so einer Wett-App, die ich mal hatte. Plötzlich war ich wieder drin, hab die Quoten gecheckt, die alten Gedanken kreisten: "Nur ein kleiner Einsatz, das holst du schnell wieder rein." Echt krass, wie das Gehirn da direkt umschaltet. Hab das Handy dann zum Glück schnell weggesteckt. Aber die Frage bleibt: Wie schafft man es, diesen Impulsen wirklich langfristig zu widerstehen, wenn die alten Trigger so präsent sind? Irgendwelche Strategien, die euch wirklich geholfen haben?
Schon wieder so nah dran gewesen
Von trockendock · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Freitagabend, die Sonne scheint noch und eigentlich sollte man ja froh sein, das das Wochenende vor der Tür steht. Aber bei mir ist das irgendwie immer so ein zweischneidiges Schwert. Letzte Woche hatte ich ja erzählt, wie ich fast wieder die Schlaftabletten-Schublade geöffnet hätte – diese alten Muster kommen echt schnell wieder hoch, wenn der Druck steigt. Heute war es wieder so weit. Ich saß im Zug auf dem Heimweg und hab aufs Handy geschaut. Da kam eine Push-Nachricht von so einer Wett-App, die ich mal hatte. Plötzlich war ich wieder drin, hab die Quoten gecheckt, die alten Gedanken kreisten: "Nur ein kleiner Einsatz, das holst du schnell wieder rein." Echt krass, wie das Gehirn da direkt umschaltet. Hab das Handy dann zum Glück schnell weggesteckt. Aber die Frage bleibt: Wie schafft man es, diesen Impulsen wirklich langfristig zu widerstehen, wenn die alten Trigger so präsent sind? Irgendwelche Strategien, die euch wirklich geholfen haben?