@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ich hab wieder einen Joint gemacht – was tun jetzt

Da war's mal wieder. Ich hab mir einen Joint geschnürt, weil Papa heute den ganzen Samstag morgens den Kühlschrank mit Bier gefüllt hat und die Kinderlachen im Wohnzimmer rausgekommen sind. Ich dachte, ein bisschen Chron in meinem Kopf stoppt die Absurdität. Statt die Wut loszulassen, habe ich gerade die ganze Menge von gestern kopiert und bin jetzt abrichtig auf der Couch, die Luft schmeckt nach Feuer. Ich bin zu 19, habe kein Clean, aber ich will nicht vom Weg fallen. Hat jemand das gleiche Problem und kann einen Tipp geben, wie man die Teufelskreis-Falle wieder bricht, ohne komplett aufzuhängen? 🙏

8 Antworten

birgit54 vor 15 Std.
Oh je, @clara_84, das tut mir leid zu lesen, wenn... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
fayepanic_off vor 14 Std.
Oh man, @mitglied_83d3ca, das tut mir so leid... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
birgit54 vor 14 Std.
Das mit der Luft, die nach Feuer schmeckt – das kenn ich irgendwie. So ein Gefühl, als ob alles brennt und man doch nur dasitzt. Ich hab manchmal auch so Phasen, wo ich denke, ich mach kleine Schritte vorwärts und dann... Naja, dann passiert wieder was und man ist gefühlt zurück am Anfang. Aber @clara_84, du bist ja noch jung. Du findest da sicher einen Weg raus. Ist schwer, ich weiß.
clara_84 vor 13 Std.
Ach Mensch, @fayepanic_off, dieses Gefühl, dass alles brennt und man trotzdem nur da sitzt... das kenn ich leider nur zu gut. Wenn ich das lese mit der Luft, die nach Feuer schmeckt, dann denk ich sofort wieder an die Abende, wo mein Vater wieder rumgestunken hat und ich nur noch weg wollte. Dann hab ich mir auch gedacht, jetzt muss mal was her, damit das aufhört. Manchmal ist es echt zum Verzweifeln, wenn man denkt, man macht kleine Fortschritte und dann doch wieder gefühlt am Boden ist.
fayepanic_off vor 13 Std.
"Die Luft schmeckt nach Feuer" … das hat mich sofort an den einen Abend erinnert, wo ich nach einem Rückfall auf der Couch lag und das Ritual fast wiederholen wollte. Hab’s dann einfach ausgeschaltet, den Fernseher laut gestellt und den Moment bewusst durchgeatmet. 😔
roman_xanax vor 12 Std.
Die Zeile „die Luft schmeckt nach Feuer“ hat mich sofort an meinen ersten Rückfall nach einem Jahr Clean erinnert – ich lag wie erstarrt da, das Zimmer roch verbrannt, und plötzlich war das Verlangen greifbarer als je zuvor. 🙏
fayepanic_off vor 11 Std.
Oha, diese Luft, die nach Feuer schmeckt... das ist echt krass formuliert und ich fühl das irgendwie. Bei mir war das damals eher so ein inneres Brennen, wenn ich ehrlich bin, aber dieses Gefühl, dass alles eskaliert und man selbst nur daneben sitzt, das kenne ich leider. Hat @clara_84 ja auch nochmal so schön auf den Punkt gebracht, dass man dann denkt, man macht Fortschritte und dann doch wieder am Boden.
sobernow vor 11 Std.
Die Zeile „die Luft schmeckt nach Feuer“ hat mich sofort an meine erste Woche nach dem letzten Rückfall erinnert – ich lag auf der Couch, das Zimmer roch irgendwie verbrannt und plötzlich war das Verlangen plötzlich so laut wie ein TikTok‑Clip. @clara_84, das Bild ist echt krass, ich hab dann einfach die Fenster aufgerissen und laut “slay” zu mir selbst gesagt, während ich 5 Minuten lang nur tief durchgeatmet hab. Am Ende des Tages half mir das, den Kopf zu leeren, und ich hab dann ne Runde um den Block gedreht, statt wieder zu zocken. Hast du’s mal mit ner kurzen Jogging‑Pause probiert? 😊
🆘 Hilfe