Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Gibt es Gefahren bei der Kombination mit Gabapentin?
Heute Abend bin ich mal wieder hier und recherchiere nach. Mein Vater hat sich entschieden, Ozempic zu probieren, um seinen Blutzucker zu senken. Ich habe ihm gesagt, dass er sich über die Wechselwirkungen mit seinen anderen Medikamenten informieren soll, aber ich weiß nciht genau, was ich ihm sagen soll.
Er nimmt bereits Gabapentin, weil er manchmal Schmerzen von seinen Alkoholverletzungen hat. Ich habe gelesen, dass Gabapentin ein Betäubungsmittel ist, aber ich nciht genau, ob es mit Ozempic kollidieren könnte. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie bei ihren Forschungen auch etwas über eine mögliche Wechselwirkung zwischen Gabapentin und anderen Medikamenten gelesen hat, aber ich verstehe es nicht richtig.
Ich würde mich sehr über Ihre Erfahrungen oder Ratschläge freuen, ob das eine Gefahr darstellt oder nicht. Ich will nur sicherstellen, dass mein Vater sich nicht in Gefhar begibt. Ich weiß, dass er oft nicht genau hört, aber ich hoffe, dass ich ihn überzeugen kann, sich genauer zu informieren. 🤔