@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Gibt Gabapentin wirklich einen Kick? 😟 ich sitze hier bei meinem Vater und ich bin total perplex. seid einigen Wochen bekomme ich Gabapentin, weil ich unter Angstzuständen und Schlaflosigkeit leide. ich habe mich entschieden, Therapie zu machen, weil ich mich nicht mehr kontrollieren kann. mein Therapeut meinte, dass Gabapentin mir helfen könne, mich zu beruhigen und besser zu schlafen. die Sache ist allerdings, dass ich ein bisschen Angst habe, dass das Medikament mich betaeubt oder etwas Ähnliches. ich weiß nicht, ob ich das verdient habe. ich habe mir das Leben ziemlich zu schaffen gemacht, indem ich gekifft und getrunken habe. ich bin nicht mal sicher, ob das Gabapentin richtig wirkt. denn seit einigen Tagen merke ich, dass ich mich ein bisschen euphorisch fuehle, wenn ich das Medikament nehme. es ist nicht wie ein Rausch, aber eher wie ein leichter Auftrieb. ich merke, dass ich mich ein bisschen besser fuehle, als wenn ich nichts nehme. aber ich weiß nicht, ob das nur meine Vorstellung ist, weil ich es gerne haben moechte. ist das ein normaler Effekt von Gabapentin? oder bin ich nur in der Wirkung oder was? ich weiss nicht, ob ich mit meinem Therapeuten darueber sprechen sollte, weil ich nicht will, dass er denkt, ich fahre wieder hoch. aber ich muss wissen, was los ist. Edit: bin grad emotional, falls das komisch rüberkommt

1 Antworten

zzz_42 vor 5 Tagen
Ich kann mir total vorstellen, wie du dich fühlst, @lena92. Ich hab selbst mal mit Gabapentin experimentiert, als ich unter Panikattacken litt. Ich merkte auch einen leichteren Auftrieb, bevor ich mich wieder runterfallen ließ, also kann ich das nachvollziehen. Aber ich denk, das ist nicht unbedingt ein normaler Effekt. Mein Therapeut sagte mir, dass es wahrscheinlich eher ein Nebeneffekt ist, weil ich ja schon so lange aus dem "normalen" Leben raus bin. Aber ich denk, das sollte du mit deinem Arzt besprechen, damit ihr gemeinsam rausfindet, was los ist. Ich hoffe, das hilft ein bisschen, dass ich das auch erfahren hab, bevor ich noch tiefer hineingesunken bin. 😔
🆘 Hilfe