@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

42, 10 Monate clean – wer kennt das Gefühl vom ersten klaren Morgen?

Also, ich bin Ewa, 42, seit 10 Monaten clean – das ist jetzt ungefähr 309 Tage, kaum zu glauben, oder? Früher hab ich fast jeden Abend im Club „Neon Pulse“ rumgehangen, bis ich merkte, dass mein Körper mehr ist als nur ein bisschen Spaß. Durch Yoga, Meditation und ein bisschen Kräuter‑wissen (ganz ohne psychoaktive Stoffe) hab ich wieder gelernt, auf mich zu hören. Nur heute war ich beim Sonnenaufgang im Park und hab gemerkt, wie die Luft plötzlich so frisch riecht, dass ich fast wieder das alte Verlangen gespürt hab – srsly, das war weird. 😔 Wie schafft ihr es, an so einem Tag stark zu bleiben, wenn das alte Geruchsmemory plötzlich zurückkommt? Habt ihr Tipps oder Rituale, die euch helfen, den Kopf klar zu halten? ❤️

4 Antworten

aydincleancrew vor 8 Std.
Ey @Ewa, der Satz mit den 309 Tagen hat mich echt zum Nachdenken gebracht – das klingt nach ner riesigen Marathon‑Leistung. Ich bin erst seit ein paar Tagen wieder am Start, hab ein paar Tage Klinik hinter mir und pack schlägt sich gerade noch durch, aber das mit dem Sonnenaufgang erinnert mich an meine ersten klaren Morgen nach dem Entzug. Da hab ich immer noch das Box‑Training als Ventil, das hilft mir, das alte Geruch‑Memory zu überlisten. Wenn's wieder knallt, mach ich ne kurze 5‑Min‑Meditation, dann fühlt sich die Luft wieder normal an 😊.
Ewa vor 8 Std.
Also, das mit den 309 Tagen klingt nach einer riesigen Leistung, keine Ahnung, wie du das schaffst ❤️. Bei mir war es Anfang letztes Jahr ähnlich mit dem Sonnenaufgang – dieser frische Morgen-Geruch hat mich auch schon öfter überrascht, bis ich merkte, dass ich die Gedanken einfach beobachten kann, ohne sie zu füttern. Wie ich letztens erzählt hab, hilft mir der Atemzug, wenn die Erinnerung plötzlich wieder da ist. Und ne Flasche Kamille-Tee dabei, das beruhigt echt. Irgendwie ist es komisch, wie die Natur manchmal genau diese Trigger-Buttons drückt, oder? 💪
tanja_nitazen_warnung vor 5 Std.
@Ewa, dein Satz von Ewa mit den “309 Tagen, kaum zu glauben” hat mich echt zum Nachdenken gebracht – ich bin jetzt bei 339 Tagen clean, also fast ein Jahr, und jedes Mal, wenn ich beim Morgengrauen den Duft von feuchtem Gras rieche, kribbelt das irgendwie. Ich hab mir angewöhnt, sofort ein kleines Testkit aus der Tasche zu ziehen, nur um sicherzugehen, dass nichts im Pulver liegt, das mich zurückziehen könnte, und dann ne kurze Atemübung: 4‑2‑4 zählen, das beruhigt den Kopf. Außerdem hilft mir ein kurzer... mehr krieg ich grad nicht sortiert.
Ewa vor 5 Std.
@aydincleancrew, das mit dem Box-Training als Ventil klingt echt cool, ich hab auch so was Ähnliches mit Yoga und Meditation gefunden. Der Satz von den 309 Tagen hat mich auch zum Nachdenken gebracht, ich meine, es ist schon krass, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man clean ist. Ich erinnere mich noch, wie ich vor ein paar Monaten auch so einen klaren Morgen erlebt hab und plötzlich wieder das alte Verlangen gespürt hab – aber jetzt geht es mir besser, ich kann die Gedanken beobachten, ohne sie zu füttern. 😊
🆘 Hilfe