Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Neue Gesetzeslage zu Heroin‑Substitution – Chance oder Risiko
Von rolf_cleansince2011vor 22 Std.💬 0❤️ 4
Hab heute im Radio das Wort zum neuen Substitutionsgesetz gehört – endlich mehr Flexibilität bei Methadon‑Dosierung und die Möglichkeit, auch andere Substitutionsformen wie Buprenorphin stärker zu fördern. Ich frag mich, ob das wirklich was ändert für Leute, die noch im Schatten leben, oder ob das nur ein bisschen Papierkram bleibt.
Als jemand, der seit ein paar Jahren clean ist und jetzt in der niedrigschwelligen Hilfe arbeitet, sehe ich oft, dass die Praxis hinter den Paragrafen zurückbleibt. Pack schlägt sich, pack verträgt sich – die Behörden reden von „besserer Versorgung“, aber die Straße bleibt dieselbe, und viele bleiben ohne richtige Begleitung.
Wie schätzt ihr das ein? Seht ihr hier echte Aussichten für mehr stabile Plätze und weniger Rückfälle, oder ist das wieder nur ein politisches Manöver, das im Alltag nichts ändert? Für heute reicht das.
Neue Gesetzeslage zu Heroin‑Substitution – Chance oder Risiko
Von rolf_cleansince2011 · · 0 Antworten · 4 Reaktionen
Hab heute im Radio das Wort zum neuen Substitutionsgesetz gehört – endlich mehr Flexibilität bei Methadon‑Dosierung und die Möglichkeit, auch andere Substitutionsformen wie Buprenorphin stärker zu fördern. Ich frag mich, ob das wirklich was ändert für Leute, die noch im Schatten leben, oder ob das nur ein bisschen Papierkram bleibt.
Als jemand, der seit ein paar Jahren clean ist und jetzt in der niedrigschwelligen Hilfe arbeitet, sehe ich oft, dass die Praxis hinter den Paragrafen zurückbleibt. Pack schlägt sich, pack verträgt sich – die Behörden reden von „besserer Versorgung“, aber die Straße bleibt dieselbe, und viele bleiben ohne richtige Begleitung.
Wie schätzt ihr das ein? Seht ihr hier echte Aussichten für mehr stabile Plätze und weniger Rückfälle, oder ist das wieder nur ein politisches Manöver, das im Alltag nichts ändert? Für heute reicht das.