@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ändert sich die Alkoholpolitik nicht, wenn sie mich zerreißt...

Ich sitz hier an meinem Schreibtisch, draußen ist es noch immer so ein leichter Frühlingswind, aber in meinem Kopf wirbelt alles nur noch lauter. Wie ich letztens in meinem Post über das Wochenende geschrieben habe, ist mein Vater immer wieder am Wochenende "ein bisschen entspannen" und dann die Flasche gekappt. Und jedes Mal, wenn die Nachrichten wieder von neuen Gesetzen zur Alkoholwerbung reden – die sollen ja angeblich die Jugend schützen – fühl ich mich irgendwie nciht gehört. Ich meine, warum reden Politiker immer von "Prävention" und "Aufklärung", wenn meine Mama die Fassade hält und ich jeden Abend das Klirren von Glas im Flur höre, während ich Hausaufgaben machen soll? Es ist nicht nur das: In den Medien wird immer wieder betont, dass Alkohol legal sei, weil er ja "kulturell verankert" ist. Aber warum wird dann nicht mehr gemacht, um Familien wie meine zu unterstützen? Ich hab das Gefühl, dass die Politik einfach nur "ein bisschen" tun will, aber das reicht ja nicht, wenn mein Vater immer wieder aus der Kneipe kommt und ich mich frage, ob ich irgendwann genauso reagiere wie er. Habt ihr das Gefühl, dass die aktuellen Gesetze überhaupt was ändern, oder sind das nur leere Versprechen? Und wie geht ihr mit dem täglichen Druck um, wenn ihr das Gefühl habt, dass die Gesellschaft euch im Stich lässt? Ich würde echt gern eure Meinung hören, weil ich langsam nicht mehr weiß, ob das alles nur in meinem Kopf ist oder ob da wirklich ein größerer politischer Fail steckt. 🙏
🆘 Hilfe