@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Drogenpolitik im Sommer – wann wird's endlich warm

Moin zusammen, ich sitz hier gerade an meinem kleinen Küchentisch, die Sonne dringt endlich ein bisschen durch das alte Fenster und ich frage mich, ob wir jetzt wirklich vergessen haben, dass die Politik immer noch mit den Köpfen von uns Junkies rumspielt. Ich bin jetzt seit 9 Monaten clean, also hab ich zumindest noch etwas Klarheit, um zu merken, dass die neuesten Gesetze zum „Legal‑Drug‑Check“ im Sommer irgendwie mehr Drama bringen als ein Netflix‑Binge. Letzte Woche war ich bei dem Stadtfest, wo die Stadtverwaltung plötzlich ihre „Sicherheits‑Pods“ aufgestellt hat – quasi Mini‑Naloxon‑Stationen, die aussehen wie ein bisschen zu bunte Kaffeetassen. Auf der einen Seite klingt das ja super, aber gleichzeitig fragt man sich, warum das Ganze nicht gleich eine echte Drogen‑Entkriminalisierung beinhaltet, sondern nur das „Notfall‑Patch‑Band“. Ich hab das Gespräch mit einem Typen von der Behörde gehört, er meinte, das sei „ein erster Schritt, sag ich mal“, und ich dachte mir nur: mega, erst der erste Schritt, aber dann bleibt der Rest auf der Strecke, wo wir noch immer mit Mahnungen und Strafzetteln im Briefkasten jonglieren. Kennt ihr noch Situationen, wo ihr das Gefühl hattet, die Politiker reden im Kreis, während wir in der echten Welt noch mit Benzos und den gelben Mahnbriefe kämpfen? Und wie geht ihr damit um, wenn ihr bei solchen Aktionen seid und plötzlich das alte Verlangen hochkommt, weil das ganze Gerede euch irgendwie wieder an die alte Scheiße erinnert? Ich bin neugierig, ob jemand von euch in ähnlichen Events war und ob ihr da einen Trick habt, den „Politiker‑Zirkel“ zu überstehen, ohne gleich wieder in alte Muster zu rutschen. Freue mich auf eure Stories.
🆘 Hilfe